Wir sind das Team

Dieses sensationelle Team ermöglicht in der Grasel Wirtin mega schnellen Service bei höchster Qualität der von hand bereiteten Speisen die in der Küche gezaubert werden. Durch höchste Professionalität, feinst strukturierte Arbeitsabläufe und engster Zusammenarbeit, Verständnis für die jeweiligen Bereiche, Freude an der Arbeit, extremst hohe Stressresistenz, Liebe zu diesem Betrieb, Spaß und Humor entstand durch jahrelange Feinabstimmung ein echtes Orchester das seinesgleichen sucht. Wenn es bei uns heisst „reinbeissen“ wird absolute Höchstleistung geliefert, dafür lachen und kudern wir gemeinsam in „Entspannungsphasen“, dass wir unterm Tisch liegen.  In tiefer Dankbarkeit dürfen wir Ihnen hier unsere Juwelen präsentieren.

Die Küchenbrigarde

Maître de Cuisine JAN PERINKA liebt es Späße zu treiben, seine Familie, Motorradfahren und gutes Essen. Er führt das Küchenteam nach modernstem Management, „firm but fair“.

Sous Chef ALESH SMOLIK, humorvoll, wach und immer voll konzentriert.

Chef de Partie KAMIL FRANTISAK liebt gute Küche, Eishockey und Funsportarten.

Chef de Partie PATRIK MINARCIK liebt Reisen, la nouvelle Cuisine und Fliegenfischen.

Commis de Cuisine MIRO MINARCIK, der Supervater, liebt seine Kinder, „immer da“, hellwach, super freundlich und hilfsbreit.

Commis de Cuisine TOMAS KONIK hat sich super ins Küchenteam eingearbeitet, ist super nett, hilfsbereit und mag Funsportarten.

Gardemanger und Pâtissier PETRA SCHINDL ist seit Jahrzehnten bei uns tätig, Multitalent, gewissenhaft, liebt es zu backen und unser Personal zu verwöhnen.

Gardemanger ANDREA BOCK liebt ihre Unabhängigkeit und alternative Heilmethoden.

Pâtissier, Aide de Cuisine und Hausmeister PASCAL BÖHM ist super vielseitig, schnell und zuverlässig, ein echter Teamplayer, den man auch alleine losschicken kann.

WALTRAUT SCHMIED ist seit Jahrzehnten ein hoch geschätztes Teammitglied und Rückgrad des Hauses. Megaschnell, vielseitig, und immer freundlich.

Aide de Cuisine LUDMILA MATEIJKOVA ist immer zur Stelle, hilfsbereit und liebenswürdig.

Aide de Cuisine ROLAND REZSONYA ist fleissig und hat eine schnelle Auffassungsgabe.

ANKA THEODORCEVIC ist seit fast 3 Jahrzehnten eine gute Seele im Haus. Sie ist super vielseitig einsetzbar und rockt den Hintergrund wenns „anbrennt“.

IGNIU THEODORCEVIC , seit fast 3 Jahrzehnten der Tischler, Spüler, Springer und gute Seele im Haus.

Der Service

RICHARD BENINGER Serviceleitung I liebt Cola und seine Ruhe im Waldviertel. Mit seiner zuvorkommenden Art ist er der Liebling der Gäste.

MARTINA GRÜBL Serviceleitung II liebt ihren Sohn, Tiere und das Gespräch. Quirlich, immer top motiviert und zu Höchstleistungen bereit, behält sie den Überblick sebst wenn unser Lokal auseinanderplatzt und 600 Leute gleichzeitig sofort bedient werden wollen.

NICOLE HAIDVOGEL ist eine seit vielen Jahren geschätzte und flinke Topservicekraft, die jetzt Mami wird. Schade, wir vermissen Dich!

IRMARD GRÄF ist seit vielen Jahren ein geschätzter Vollprofi im Serviceteam. Humorvoll, konzentriert und schnell. Top!

ZUZANNA NOVAKOVA bereichert seit 2017 unser Serviceteam mit ihrem Charme, Humor, Professionalität und ihrer flinken Art. Absolute Topkraft!

ANDREA REZSONYA ist nach einigen Jahren wieder zum Team gestoßen. Wir freuen uns über ihre offene und temperamentvolle Art.

ROBIN NOVAK, seit 2017 unterstützt er das Team mit seiner flinken, lustigen und unkomplizierten Art. Er ist immer hilfsbereit, top motiviert und zur Stelle wenns anbrennt.

Die Auszubildenden

RAFAEL KALTENBERGER unser“Smartie“ hat bereits bei einem Wettbewerb den 2ten Platz gewonnen und ist der Liebling unserer Gäste. Seine feinen, guten Manieren beeindrucken nicht nur sie.

MARCEL ZNAIMER unser „Lauser“ hat seine Ausbildung 2018 bei uns begonnen und beeindruckt durch seine schnelle Auffassungsgabe.

Eine Säule des Betriebes

HERBERT SCHINDL ist ein Urgestein der Graselwirtin. Er kann einfach ALLES reparieren.

und nochmals seine Tochter PETRA SCHINDL, weil sie so universal einsetzbar und sich für nichts zu schade ist. Sie hilft überall, kann alles und schupft alles im Hintergrund.

An dieser Stelle nochmals ein

DICKES DANKE

an alle!

IHR SEID DIE BESTEN!

Die Chefinnen

Gabriele Gumpert und Antonia Umlauf
kauften die Graselwirtin 2017.

Davor gehörte ihnen das Kultlokal BIG MAMAS, und davor arbeiteten beide in der Medienwelt. Von 2005 an produzierten sie gemeinsam Filme und gewannen von 2008-2012 vierunddreißig internationale Filmpreise.

Sie betreiben gemeinsam neben ihrer Arbeit ein kleines privates Tierheim und sind ehrenamtlich für den Tierschutz tätig.

Antonia 2014 bei einem Dreh mit einem Wolf.